Bitte dringend um Hilfe: Therapeut gesucht!

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Post ist nun mehr als ein Jahr vergangen. Zunächst habe ich versucht, mich auf den Alltag zu konzentrieren und mich möglichst wenig mit meiner Erkrankung zu beschäftigen. Meine ANP ist „gelaufen“. Deshalb habe ich das Blog nicht mehr aufgerufen und die eingehenden Kommentare lediglich freigeschaltet. Ich hatte keine Kraft darauf einzugehen.  Das tut mir sehr leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Nach und nach ging es mir immer schlechter. Inzwischen bin ich psychisch und körperlich ziemlich am Ende. Neben den bereits beschriebenen Beschwerden leide ich unter Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Magen-Darm-Problemen, Erschöpfung und Gelenkschmerzen. Ich bin depressiv. Weiß nicht mehr weiter. Brauche dringend Hilfe.

Seit ein paar Monaten bin ich daher auf der Suche nach einem neuen ambulanten Therapeuten. Einem, der sich mit meiner Diagnose auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann.  Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass alles doch noch (etwas) heller werden kann.

Es gibt so viele Publikationen über komplexe PTBS und Ego-State-Disorder, über erfolgverprechende Therapieansätze usw. Allein einen Therapeuten finde ich nicht. Niemand, der für mich erreichbar wäre, scheint sich damit auszukennen.

Daher meine Bitte: Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?  Ich weiß, dass einige Fachleute schon auf dieses Blog zugegriffen haben. Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen?

Es wäre toll, wenn Ihr diesen Eintrag verbreiten könntet: auf Facebook, Twitter, in Foren, Blogs … DANKE!

Verzweifelt. Maya.

9 Gedanken zu „Bitte dringend um Hilfe: Therapeut gesucht!

  1. Hallo Maya, ich habe eine sehr Komplexe PTBS (Rettungsdienst Mitarbeiter, Schitzophrene Ex Frau usw.) Ich bin in Frankfurt am Main bei Dr. Franz Ebner (Institutsambulanz Klinik Hohe Mark) ein Fachmann der absolut spezialisiert ist auf PTBS usw. Einfach einmal Googln. Vieleicht war dir das hilfreich. Oder rufe dort bei ihm an, bitte explizied Dr. Ebner verlangen. Er kann dir Fachleute aus ganz Deutschland nennen. Dieser Arzt weiss wovon er spric ht, da er selber seinen 10 Jährigen Sohn bei einem Unfall verloren hatte.

    Liebe Grüsse Thomas

    • Lieber Thomas,
      vielen Dank für den Hinweis! Es freut mich total, dass Du eine kompetente Hilfe gefunden hast. Ich versuche es auf jeden Fall mal mit einem Anruf.
      Danke und alles Gute Dir
      Maya

  2. Hallo Maya, ich habe eine sehr Komplexe PTBS (Rettungsdienst Mitarbeiter, Schitzophrene Ex Frau usw.) Ich bin in Frankfurt am Main bei Dr. Franz Ebner (Institutsambulanz Klinik Hohe Mark) ein Fachmann der absolut spezialisiert ist auf PTBS usw. Einfach einmal Googln. Vieleicht war dir das hilfreich. Oder rufe dort bei ihm an, bitte explizied Dr. Ebner verlangen. Er kann dir Fachleute aus ganz Deutschland nennen. Dieser Arzt weiss wovon er spric ht, da er selber seinen 10 Jährigen Sohn bei einem Unfall verloren hatte.

    Liebe Grüsse Thomas

  3. Hallo Maya!

    ich (was ein wir ist) bin Betroffene mit kPTBS und einer DSNNS, die hart an der Grenze zur DIS ist
    da ich nicht weiß, wo du lebst, mein Tip ins Blaue: Psychotherapreutin Frau J. Ebert, im Dreieck 4, 53111 Bonn (ist ne Geienschaftspraxis mit nem Herrn Mehren und nem Herrn LAndsberg) (meine thera, sehr fähig und sehr gut), ansonsten wäre da Susanne Leutner, hier in der Gegend Bonn und Köln die Fachfrau für kPTBS, Ego-State-Disorder, DSNNS und DIS –
    http://www.susanne-leutner.de
    http://web2.cylex.de/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=susanne-leutner—psychotherapie–supervision–fortbildung&companyId=6715490

    alles Gute und ganz viel Kraft für Dich/euch!
    Katarina mit Anhang

    • Hallo Katarina,

      vielen lieben Dank für die Tipps, Links und Mühe! Bonn wäre für mich schon eine Ecke zu fahren, aber evtl. trotzdem erreichbar. Da bleibe ich auf jeden Fall dran.

      Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr eine kompetente Therapeutin gefunden habt, bei der Ihr Euch gut aufgehoben fühlt. Das ist ja leider alles andere als selbstverständlich.

      Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles alles Gute!

      Danke und viele Grüße
      Maya

  4. Hallo Maya,

    ich habe deinen Blog bis zum Ende verfolgt und frage mich, wie es dir zwischenzeitlich so geht? Hast du jemanden finden können, der sich deines Zustandes annimmt?

    Liebe Grüße,
    Maja

  5. Hallo Maya!
    ich schließ mich Anonym vom 16.07.2014 an mit der Frage, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist. Ich hoffe sehr, dass sich die Situation wenigstens etwas gebessert hat oder zumindest einigermaßen stabil ist und dass Du einen passenden Therapieplatz gefunden oder wenigstens in Aussicht hast.

    Viele liebe Grüße
    Katarina

  6. Hallo Maya,

    was ich sehr empfehlen kann ist die Traumastation in Haar bei München:

    kbo – Isar-Amper-Klinikum München-Ost
    Traumazentrum Ringstraße 15, 85540 Haar

    Falls du nähere Infos brauchst, kannst du mir gern schreiben.

    Viel Glück und alles Gute,
    Barbara

  7. Nabend,

    Hab vor ca. Na Stunde deinen Blog gefunden.
    Hast du eine gute bzw geeignete Psychologin gefunden für dich?
    Ich renn auch seit Jahren rum und muss nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.
    Seit Jahren schätze ich mich auf eine kptbs..und jetzt ist es finally soweit das es mir diagnostiziert wurde. Ich dachte immer wieso haben all die Ärzte keine Ahnung..überall fühlte ich mich falsch aufgehoben. Bis auf eine Psychologin, die GANZ anders als andere behandelt. Aber meine Probleme wurden leider nur passiv besser. Seit 5 Jahren von ich aus der Arbeitswelt raus…stehe kurz vor einer beruflichen Reha & suche dringend einen anständigen Psychologen.
    LG MCtigga

Kommentar verfassen

